Die besten sommerlichen Sandwiches

Jedes Mal wenn du auf den Strand gehst, bringst du die selben Sandwiches mit? Dir fällt einfach keine neue Kombination ein? In diesem Blogeintrag stelle ich dir fünf verschiedene Sandwichkombinationen vor, die sich toll für den Sommer eignen. So kannst du deine Kühltasche für den nächsten Strandausflug mit neuen Geschmackserlebnissen füllen!

Hummus-Gemüse Sandwich auf Vollkornbrot

Jeder liebt Hummus! Hummus kombiniert mit frischem Gemüse, etwas Knoblauch und Zitrone macht sich wunderbar als Füllung für ein sommerliches Sandwich. Es ist würzig, erfrischend und sättigend. Aber am Wichtigsten: Es ist gesund! Besonders, wenn du diese Kombination in ein Sandwich aus Vollkornbrot füllst. Dieses Sandwich kommt sogar bei Kindern gut an. Kein Wunder, es ist doch so schön bunt!

Geräucherter Putenschinken mit Rosmarinmarmelade

Diese Kombination ist für echte Gourmets, die auch gerne mal was neues ausprobieren wollen. Würze die langweilige Mayonnaise indem du Orangenmarmelade und gehackten, frischen Rosmarin gut einrührst. Füge anschließend Salz und gemahlenen Pfeffer hinzu. Als weitere Toppings eignen sich getrocknete Pfefferoni, weitere Fruchtmarmeladen, Avocado oder gemahlener Kümmel. Kinder stehen vermutlich nicht so auf diese ungewöhnliche Kombination, aber dafür kommt sie bei Erwachsenen umso besser an.

Sandwich mit Mandelmus, Pflaume und Granola

Geräucherter Lachs ist eine edle Zutat, die allerdings stets gut gekühlt sein sollte. Schneide verschiedene Gemüsesorten so dünn wie möglich und toppe damit den Lachs. Füge deine liebste Soße hinzu und schon hast du ein leckeres und gesundes Sandwich. Natürlich kannst du dir aussuchen, welches Brot du für dieses Sandwich verwenden möchtest. Aber die leichte Süße des Pumpernickels passt perfekt zum geräucherten Lachs. Vielleicht möchtest du noch eine kleine Flasche Sekt auf den Strand mitnehmen; das würde definitiv gut zu diesem Sandwich passen.

Shrimp Rolls

Kaufe ein frisches Baguette und fülle es mit frischen Shrimps. Kombiniert mit Mayonnaise, die du ganz nach Belieben würzen kannst, frischem Salat und Zitrone entsteht ein erfrischendes Sandwich. Besonders bei einem Strandausflug kommt diese Kombination immer gut an. Es sättigt langanhaltend, da es Kohlenhydrate, Eiweiss und Balaststoffe enthält.

Hoffentlich konntest du jetzt neue Inspirationen für deinen nächsten Ausflug zum Strand sammeln! Mit diesem Lidl Gutschein sparst du außerdem beim Kauf der Zutaten. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.